An unsere Freunde und Förderer

Sehr geehrte Freunde und Förderer des JE Familienchores,

2022 war für den JE Familienchor Eschersheim wieder ein Jahr der Überraschungen und Herausforderungen.

Geprägt wurde es vor allen Dingen von Absagen und Improvisationen. Dies war meistens der Pandemie, sowie einem Chorleiterwechsel geschuldet.

Im Januar wurde das Neujahrsessen abgesagt. Im Februar starteten wir mit einigen Chormitgliedern in einen ersten Stammtisch und eine Woche später, Anfang März, starteten wir die erste Chorprobe.

Anfangs waren die Chorproben sehr schwach besucht. Und auch unser Vertretungschorleiter musste erstmal bei dem JE Familienchor ankommen. Raffaele Alfano sollte Elmar Kolle bei unserer Konzertreise nach Leipzig vertreten. Letztendlich ist er nun bei uns geblieben, da Elmar die Tätigkeit als Chorleiter, im Guten, beendete.

Nach Leipzig konnten wir dann doch nicht fahren, unter anderem da das von uns gewünschte Hotel überbucht war. So entschlossen wir uns zum Verzicht der lang geplanten Konzertreise.

Parallel dazu fanden die Kinderchorproben der JE Mäuse unter der Leitung von Melanie Mohr regelmäßig statt. Der Kinderchor hatte auch die ersten Auftritte. Beim Brückengesang Ende April und beim Mühlenfest Mitte Juli.

Nach den Sommerferien konnte der Chor wieder zu den gewohnten Proben zurückkehren.  Im September hatten wir Mitgliederversammlung einschließlich Neuwahlen. Der neu gewählte Vorstand ist: 1. Vorsitzende Sylvia Möller, 2. Vorsitzende Astrid Bauer

Den ersten Auftritt hatten wir, zusammen mit dem Kinderchor, am 1. Advent im August-Stunz-Zentrum. Nach 16 Monaten war das unser erster Auftritt. Es war ein tolles Gefühl vor und mit Menschen zu singen und die Freude, sowie den Gesang in die Welt hinauszubringen.

Deswegen machten wir es am 2. Dezember 2022 gleich wieder.

Wir sangen in der Liebfrauenkirche in der Innenstadt ein halbstündiges Konzert zum Advent.

Unser traditionelles Weihnachtskonzert kann dieses Jahr leider noch nicht stattfinden.

Wir hoffen, dass 2023 für den JE Familienchor Eschersheim in jeder Hinsicht wieder ein gesanglich erfülltes Jahr wird. Der Anfang ist bereitet.

Wir bitten Sie hiermit auch wieder um Ihre Unterstützung.

Sei es mit Ihrer Anwesenheit an unseren Auftritten oder finanziell als Unterstützung des Chores.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes 2023.

Es grüßt Sie auch mit den besten Wünschen der Chorfamilie des

JE Familienchores Eschersheim

Herzlichst Ihre

Sylvia Möller

Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert