Chorleitung

Die Chorleitung erreichen Sie direkt unter der eMail-Adresse: chorleitung@familienchor-eschersheim.de

06/2022 – heute

Raffaele Alfano machte 2012 seinen Abschluss in Orchesterdirigieren am Konservatorium “San Pietro a Majella” in Neapel. Als klassischer Musiker studierte er Klavier und Komposition in Neapel und Pescara, wo er den Chor der Domkirche von Pescara leitete. Zwischen 2015 und 2017 spielte er die große Trommel im Orchester der Feuerwehr von Nizza an der Côte d’Azur und besuchte gleichzeitig einen Jazzmusikkurs am Konservatorium von Nizza und einen Cembalokurs am Konservatorium von Cannes.

Seit März 2022 ist Raffaele bereits vertretungsweise als Chorleiter beim Familienchor tätig, ab Juni wird er offiziell die Stelle des Chorleiters einnehmen.

06/2017 – 05/2022

Seit Juni 2017 ist Elmar Kolle offiziell Chorleiter des JE Familienchor Eschersheim. Dankenswerterweise hat er uns auch vorher schon bei der ein oder anderen Veranstaltung unterstützt. Elmar hat eine langjährige Erfahrung als Chorleiter, bereits 1984 leitete er seinen ersten Chor. Später, zwischen 1998 und 2015, dann auch den uns bekannten Winkelmann’schen Männerchor. Mit diesem hatte Elmar bereits bei Veranstaltungen des JE mitgewirkt. Zu nennen wären da frühere Dorffeste und auch Benefizveranstaltungen.

Elmar wird uns in Zukunft nicht nur auf dem Klavier begleiten. Die Begleitung auf der Gitarre verhelfen einigen unserer Lieder zu einem völlig neuen Charme.

01/2016 – 05/2017

Christine Danner hat im Januar 2016 die Chorleitung des Familienchores übernommen und uns bis weit ins erste Halbjahr 2017 begleitet. Bedauerlicherweise musste sie die Leitung aus persönlichen Gründen wieder aufgeben.
Vielen Dank Christine.

05/1965 – 12/2015

Die ersten fünfzig Jahre wurde der JE, damals noch Jugendchor Eschersheim von seinem Gründer Hans-Dieter Kreis geleitet.
Hans-Dieter Kreis musste die Chorleitung Ende 2016 aus gesundheitlichen Gründen niederlegen.
Vielen Dank Dieter.

Hans-Dieter Kreis ist Anfang April 2019 von uns gegangen.
Jetzt gibt er im Himmel den richtigen Ton an