JE-MÄUSE singen im Adventskalender des Sängerkreis Frankfurt

Das Jahr 2020 geht langsam zu Ende. Wir hatten normale Chorproben, eine Faschingsfeier und dann fing es an. Die Kinder wurden erstmalig digital. Sie endeckten staunend das Internet mit Online-Chorproben. Eine Chorleiterin, die über das Handy erzählte und auch noch sang. Aber irgendwann war der erste WOW-Effekt wieder vorbei und zum Glück konnte die Chorprobe wieder zusammen statt finden. Jedes Kind hatte ein Kissen zum darauf sitzen während des Singens und die Rhythmusbewegung und Mitmachlieder wurden zur Sitzakrobatik, wobei der Einfallsreichtum der Kinder keine Grenzen kannte.

Nach den Herbstferien wurde es kühler und die Kinder sangen in der Freikirchlichen Gemeinde. Dann war es wieder vorbei mit der Singerei. Aber St.Martin ausfallen lassen? Auf keinen Fall. Mit einem Theatereinsatz, den Laternenliedern und Weckmännern und sonstigen Leckereien wurde das ganze einfach online ins Wohnzimmer verlegt. Beim gemütlichen Beisammensitzen klang der Abend aus. Eine Online Chorprobe noch und das Chorjahr geht zu Ende.

Aber nein! Ein Chorjahr ohne Weihnachtsauftritt. Das geht nicht! Ein ungewöhnliches Jahr endet auch mit einem ungewöhnlichem Auftritt:

Erstmalig nimmt der Chor beim Adventskalender des Frankfurter Sängerkreis teil. Es singen die Kinder. Der Sängerkreis Frankfurt sammelt mit der Aktion spenden für Obdachlose und da war der Chor, der gerne soziale Projekte unterstützt natürlich gern. Hier geht’s zum Link:

http://www.saengerkreis-frankfurt.de

Die Kinder singen hinter dem 6. Adventstürchen. Also rein schauen und viel Spaß wünscht Euch allen der JE-Familienchor Eschersheim.

Melanie Mohr und Sylvia Möller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert