Neujahrsempfang 2019

Beim gestrigen Neujahrsempfang, dem bereits vierten seit der Umbenennung in JE Familienchor-Eschersheim, präsentierte sich der Chor nicht nur von seiner musikalischen Seite.
In beinahe familiärer Atmosphäre führte die erste Vorsitzende Sylvia Möller routiniert durchs Programm, erinnerte an die Höhepunkte des vergangenen Jahres und bot einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Iris Wolter, die neue Vorsitzende des Sängerkreises Frankfurt, berichtete ausführlich über die Aufgaben des Sängerkreises und den Nutzen für die Mitglieder. Selbstverständlich ist der Familienchor ebenfalls Mitglied im Sängerkreis.
Elmar Kolle, seit fast zwei Jahren Chorleiter des Familienchores berichtete über seine Erfahrungen und den Fokus auf die Benefiz Weihnachtskonzerte.
Angesichts der Bedeutung für Europa wies die Stadtverordnete Verena David auf die kommende Europawahl hin und bat eindringlich um die Teilnahme an der Europawahl.
Die Ansprachen wurden durch den Chor etwas aufgelockert, der insgesamt vier Lieder aus dem aktuellen Repertoire und ein “Happy Birthday” zum Besten gab. Langjährige “Chormütter” und Fördermitglieder kommen auch schon mal an ihrem Geburtstag zum Familienchor feiern.
Im zweiten Teil der Veranstaltung durften sich die Gäste am reichhaltigen Buffet stärken, das von fleißigen Chormitgliedern bereitgestellt wurde, bereichert um eine großzügige Spende von platzeins. Die Getränke wurden zu einem guten Teil von der Firma Retzlaff gespendet. Vielen Dank an alle Spender!
Vielen Dank auch an Jung Audio Service, die uns mit Licht und gutem Ton unterstützt haben.

Insgesamt ein sehr schöner Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert