Der JE auf Bildungsfahrt

Chorfortbildung vom 01. – 03. Oktober 2021 in der Landesmusikakademie in Schlitz

An diesem Wochenende ging es für einige unserer Altistinnen und Sopranos zur Fortbildung in das schöne Schlitz, von dem wir aufgrund intensiver Proben leider nicht viel mit bekamen.

Insgesamt 40 Sängerinnen besuchten den Kurs ,,Frauen unter sich” der Landesmusikakademie Hessen, begleitet von vier professionellen Dozentinnen, die uns hervorragend in Atemtechnik und Stimmbildung unterrichteten. Mit viel Freude erarbeiteten wir uns die drei- bis vierstimmigen Lieder. Am Sonntag veranstalteten wir zum Abschluss ein Werkstattkonzert mit sieben Titeln wie zum Beispiel: From a Distance (Julie Gold), Roar (Katy Perry) und das Lied Limu Limu Lima in schwedischer Sprache. Zwei der Lieder wurden zusammen mit den angereisten Fans dargeboten. Alles in allem hat es allen Teilnehmerinnen sehr gut gefallen und es wurde beschlossen, dass es nicht das letzte Mal sein sollte. Das nächste Mal laden wir uns eine der ,,Vocal Coaches” direkt zu uns ein, so dass jeder daran teilnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert